Heilen

Heilung

Unser Körper, unsere Seele, unser Geist möchten gesund leben. Unsere Selbstheilungskräfte arbeiten ununterbrochen an dieser Aufgabe, ohne dass wir das bewusst mitbekommen.

Leben ist ein Wunder, das für uns ganz selbstverständlich ist.

Selbstverständlich ist aber auch, dass die Kraft, die uns das Leben geschenkt hat, uns heilen kann und möchte, dass wir uns betend, vielleicht auch bittend oder meditierend an sie wenden und so unser Heil finden.

Körper, Geist und Seele sind die drei Ebenen, die zusammen gehören:

Wenn sich uns Probleme in den Weg stellen, sollten und dürfen wir auf diese drei Ebenen schauen:

1. Welche physischen Gegebenheiten könnten verbessert werden. Das kann mit Ernährung, Sport, Beziehung und offenen Gesprächen, Besuchen beim Arzt usw. zu tun haben.

2. Sind wir wirklich in unserer Mitte. Körperliche und soziale Konflikte sind wichtige Botschaften auf unserem Lebensweg, die es gilt sich anzuschauen, vielleicht mit dem Ergebnis, die Lebensweise oder die Sicht darauf zu verändern und umzustellen. Die Konflikte lösen sich auf. Auf dem Weg, Ihre Botschaften wahrzunehmen, möchte ich helfen.

3. Die Seele braucht Pflege und eine gute Behandlung. Durch Gebet oder Meditation tun wir unserer Seele etwas Gutes. Zeit für uns selbst und unsere Sinne sind heilsam.

Ich bin Mitglied im Dachverband für geistiges Heilen e. V. und habe im Jahr 2012 die Ausbildung zur Heilerin abgeschlossen. Als Trauerbegleiterin und Psychologische Beraterin stehe ich Kindern und Erwachsenen gerne begleitend zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihre

Kerstin Schaum