Du fehlst mir

Du fehlst mir – Mein Tiertrauerbuch

Ich habe bereits einige Bücher zum Thema Trauerbegleitung geschrieben, „Du fehlst mir“ ist jedoch ein Trauerbegleitbuch der besonderen Art. In und mit diesem Buch können Menschen, die den Verlust ihrer geliebten Weggefährtin oder ihres geliebten Weggefährten betrauern, die Trauerphase nicht nur passiv erleben sondern diese sensibel und gefühlvoll mit gestalten.

Es lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich ein, sich mit den vielfältigen Gefühlen, Gedanken und Fragen, die nach dem Verlust des Tierfreundes auf der Seele liegen, auf eine heilsame Art und Weise auseinanderzusetzen.

Es ist ein Trauer-, Weg- und Alltagbegleiter sowie Traumfänger, der Erinnerungen an unsere Tiere liebevoll festhält. Für individuelle Einträge (auch z. B.  Kleben von persönlichen Bildern) jeglicher Art bietet das Buch ausreichend Platz. 

Ebenso besonders ist, dass ich dieses Trauerbuch mit meinen Töchtern Johanna und Paulina kreiert habe, denen Tiere im Allgemeinen genauso am Herzen liegen wie mir.

Bei unseren Tierverlusten hätten wir es für hilfreich empfunden, ein solches Buch zu einer bestimmten Zeit in den Händen halten zu können, um unserer Trauer einen Raum geben zu können. Da es ein solches Buch nicht gab, entschieden wir uns, dieses Tiertrauerbuch für alle Tierfreude zu schreiben und Bilder dafür zu zeichnen. Wir freuen uns sehr, wenn andere Trauernde mit dem neuen Buch „Du fehlst mir“ ihrem Tierfreund würdevoll gedenken können und ihre Trauer so einen Platz findet. 

Gerade im eigenen Schreiben, Malen, Kreieren oder auch einfach nur lesen, können wir unseren Gefühlen so viel Ausdruck verleihen, Schmerz und Leid be- und verarbeiten und uns auf neue Wege machen.

Co-Autorin Johanna: „Ich habe an dem Tiertrauerbuch mitgewirkt, weil ich Freude am Zeichnen und Gestalten habe. Ich finde, es ist ein wichtiges Thema, mit dem man im Leben zwangsläufig konfrontiert wird. Das Buch bietet die Möglichkeit, sich mit dem Thema Verlust und Trauer auseinanderzusetzen.“

Co-Autorin Paulina : „Es ist wichtig, dass die Menschen durch so einen Schicksalsschlag nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Deshalb finde ich, hilft dieses Buch, das Erlebte zu verarbeiten und nochmal die schönsten Momente mit dem Tier zu spiegeln. Dafür bietet der Platz für Fotos eine schöne Möglichkeit. Ich persönlich finde dieses Buch nach dem ersten Schmerz sehr hilfreich.“

Du fehlst mir - Mein Tiertrauerbuch

Erschienen 2021, 52 Seiten

ISBN: 978-3-7900-0556-1

Preis: 16 €